Nach einer durchwachsenen Nacht bin ich zu einer für mich normalen Zeit (9:00) aufgewacht als wäre ich nicht „durch die Zeit“ gereist und dann ging es auch schon los ab in die Stadt.
Bevor ich meinen Hunger stillen konnte mußte ich erstmal an Geld kommen. Das funktionierte dank DKB Kreditkarte einwandfrei am nächsten Bankautomaten und das auch noch Gebührenfrei – echt Klasse!
Das erste Frühstück habe ich mir auf der Straße gesucht und war auch gleich erschrocken und dachte die Verkäuferin wollte mich abziehen. Es gab ein Stück Kuchen und eine Kakaomilch zum Frühstück, alles vom Bäcker. Das Stück Kuchen war mit umgerechnet ca. 1€ recht günstig doch die 500 ml Kakao fand ich mit 3€ etwas teuer, war aber lecker 🙂
So jetzt aber gestärkt in den nächsten Zug in die Innenstadt und mal gucken was es so zu sehen gibt. Ausgestiegen bin ich in Circular Quay, eine Haltestelle die ich wohl nicht zum letzten Mal gesehen habe. Hier gibt es sämtliche Umsteigemöglichkeiten und auch alle Fähren fahren von hier ab bzw. kommen hier an.
Rechts lang, links lang? Ohne irgendwelche Karten und dem heraussuchen einer Route bin ich einfach drauflos gegangen und lief immer dort lang wo es interessant aussah oder die Ampel gerade auf grün stand. Schnell waren so unbewusst viele der interessantesten Touri-Sehenswürdigkeiten abgelaufen: Circular Quay, The Rocks, die Harbour Bridge, das Opera House und Darling Harbour.
Irgendwie hatte ich nun aber doch schwere Füße und war auf der falschen Seite von Darling Harbour um schnell zum Zug zu laufen. Hinter der nächsten Ecke verbarg sich zum Glück eine Fährenanlegestelle und die nächste Fähre ließ nicht lange auf sich warten. Dank meiner MyMulti2 Wochenkarte konnte ich fast alle Züge alle Fähren und alle Busse so ganz sicher wußte ich das aber zu diesem Zeitpunkt noch nicht. Auf ging es nun also mit der Fähre zurück von Darling Harbour nach Cicular Quay, eine flotte, windige aber Aussichtsvolle Fahrt!
Na gut das Adrenalin ist gestiegen und etwas Flüssigkeit hab ich auch noch zu mir genommen, auf geht’s in die nächste Runde. Opera House aus der Nähe und durch den botanischen Garten durch die City wieder zurück zur Circular Quay. Jetzt ist’s aber spät genug und die Kräfte haben mich entgültig verlassen.
Doch damit nicht genug, am Abend mußte noch ein kleiner Großeinkauf gemacht werden denn morgen steht eine Party an … yippie!

Schreibe einen Kommentar