Mount Wellington

Gestern war Kennenlern-Tag. Erst habe ich im Hostel zwei nette Backpacker (Marleen und Dennis) kennengelernt, die auch noch nicht auf dem Mount Wellington waren und am Abend dann noch Annika … leider auch eine deutsche (so lernt man kein Englisch).

Wir beschlossen den Mount Wellington gemeinsam zu erklimmen und machten uns heute früh um 8 auf den Weg zum Bus, der uns nach Fairn Tree gebracht hat. Von dort aus sind wir den ganzen Weg bei herrlichstem Sonnenschein hochgewandert.

Mit wenigen kurzen Pausen haben wir den Weg in etwa 2 Stunden geschafft. Oben (auf 1268m) haben wir eine längere Pause gemacht und die Aussicht genossen, laut den Einheimischen hat man solch eine gute Aussicht, wie wir sie an dem Tag hatten, sehr selten. Wir aßen ein paar Kekse und tranken Wasser.

Der Abstieg erfolgte über einen anderen Pfad, der sich in nichts dem Weg nach oben ähnelte. Viele Steinfelder waren zu durchwandern und an der einen Stelle gab es Ähnlichkeiten zum Felsenmeer im Odenwald nur das alles noch größer und gewaltiger war. Auf dem Weg trafen wir einen Einheimischen, der uns an 2 Stellen führte die wir sonst im vorbeigehen wohl nicht gesehen hätten.

Wir kletterten etwas über die Steine um die Teufelshöhle zu finden doch wir gaben nach 30 Minuten auf und konnten sie einfach nicht finden.

Auf dem Weg nach unten holten wir den älteren Mann wieder ein und er erzählte mir aus seiner Vergangenheit, aus Zeiten wo er in Deutschland und der Schweiz gearbeitet hat, wie er in Australien aufgewachsen ist, wie er deutsch gelernt hat und welche Probleme er mit seinem Akzent in welchem Land hatte. Mittlerweile ist er jedoch im Ruhestand nach Tasmanien gezogen und einem Wanderclub beigetreten. Für meine Begriffe eine der besten Alternativen für den Ruhestand.

Unten angekommen mussten wir nur noch 5 Minuten auf den Bus warten der nur alle Stunde einmal kommt und kamen nach 30 Minuten fahrt tierisch geschafft aber ebenso begeistert wieder im Hostel an.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert