Auf Gumtree fand ich ein gutes Angebot für eine Unterkunft, nach Absprache mit Annika rief ich dort an und wir konnten am Abend vorbei kommen und uns die Wohnung angucken.
Die Wohnung war zum Glück auch sofort verfügbar, wir fuhren also mit der Bahn und dem ganzen Gepäck nach Elwood (südlich von Sankt Kilda) mussten noch eine halbe Stunde laufen und kamen dann endlich an der Wohnung an.
Was wir vorfanden war eine einzige Katastrophe!
Die Wohnung war beworben mit Sauna und Pool, aber dass der Zustand unter aller Sau ist wurde nicht erwähnt. Es wohnten zuvor einige Iren in dem Haus die am Abend zuvor eine Abschiedsparty feierten, es stank alles nach Suff und war dreckig und keimig.
Uns wurde unser Zimmer gezeigt, wir brachten zwei Betten hinein und richteten uns ein. Der Staubsauger war nicht auffindbar aber dringend nötig. Am nächsten Tag konnten wir dann aber endlich Saugen und machten wenigstens das eigene Zimmer etwas bewohnbarer.
Es wohnten mit uns noch 3 deutsche Mädels und 4 Franzosen in dem Haus. Die Mädels waren selten im Haus oder hielten sich überwiegend in ihrem Zimmer auf. Die Franzosen jedoch waren viel in der Küche und hielten sie alles andere als sauber.
Jeden Morgen vor dem Früchstück hieß es also erstmal aufräumen und Tisch und Besteck sowie Teller und Tasse waschen. Alles war dreckig.
Eine Arbeit haben wir immer noch nicht gefunden, also ausschlafen und den Tag genießen. Es war Tagsüber sehr warm und ich ging entweder an den Strand oder reinigte den Pool, denn dieser war zu dreckig um reinzuspringen. Nach zirka einer Woche Pool reinigen wurde das Wasser klarer und man konnte endlich mit ruhigem Gewissen baden.
Die Sauna war zwar auch ziemlich runtergekommen, aber aufgrund der Hitze darin war es wahrscheinlich der sterilste Raum im ganzen Haus.
Das Haus wurde aufgrund von Annika und mir von Tag zu Tag sauberer und wir gewöhnten uns auch an den Pool und die Sauna. Doch leider mussten wir nach 2 ½ wieder ausziehen da dann die nächsten Langzeitmieter einziehen sollten.
Die letzten Tage regnete es viel und es wurde schwierig die letzte Wäsche zu trocknen … da war doch noch was … achja die Sauna.
Schreibe einen Kommentar