Manly und die North Head Tour

Nicht zum ersten mal, aber zum ersten mal mit Kamera ging es heute mal wieder nach Manly. Diesmal war die Wettervorhersage allerdings nicht die beste und so ließ ich (dummerweise) meine Badesachen zuhause, aber ich hatte sowieso vor zu wandern und nicht einen Badetag zu machen.

Diesmal ging es entlang an der östlichen Küste, durch den Shelly Beach Park zum North Head vor. Vorbei an alten Army Barracks ging es rüber zur westlichen Küste zur Spring Cove. Auf dem Weg sah ich von weitem eine vergiblte Angelsehne über den Weg hängen … Moment … hier ist doch gar kein Wasser in der Nähe?! Es war das Netz einer definitv giftigen und beeindruckenden Spinne, ich bin mir aber nicht sicher um was für ein Exemplar es sich hierbei handelte. Nur soviel war klar, ich musste irgendwie ein Foto machen ohne gegessen zu werden und ich musste mich ducken um unter dem Netz die Wanderung fortzusetzen.

Von dort aus ging es dann etwas verunsichert weiter vorbei an der Little Manly Cove zur Manly Cove und zurück zur Fähre nach hause.

Vorher wurde noch ein kleiner Einkauf an der Fährstation im Aldi gemacht – eine der wenigen Möglichkeiten verhältnismäßig günstig an Nahrung zu kommen.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert